Outlook per Script Mail versenden

per VBScript ein Mail Versenden  

Const olByValue = 1
Const olMailItem = 0
    
Dim oOApp 
Dim oOMail

Set oOApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set oOMail = oOApp.CreateItem(olMailItem)

With oOMail
    .To = "meinemailadresse.meine"
    .Subject = "Hier der Betreff"
    .Body = "was will ich schreiben "
    .Attachments.Add "c:\einetestdatei.txt", olByValue, 1
    .Send
End With




um den Zugriff für Skripts zu gewähren muss im Outlook: "Bei verdächtigen Aktivitäten nie Warnhinweis anzeigen (nicht empfohlen)" ausgewählt werden.(Outlook 2007):    Download
bei Outlook 2003 ist das etwas komplizierter:

siehe
www.outlookcode.com/article.aspx?ID=52

positive Bewertung({{pro_count}})
Beitrag bewerten:
{{percentage}} % positiv
negative Bewertung({{con_count}})

DANKE für deine Bewertung!


veröffentlicht am 21.08.2012 von Bernhard
geändert am 05.06.2016 von Bernhard



Kommentare


(sortiert nach Bewertung / Datum) [alle Kommentare(neueste zuerst)]
✍anonym
erstellt am 01.12.2018 12:12
User: Rolf 
Wie kann ich Outlook vor dem senden öffnen?

✍anonym
erstellt am 22.10.2016 01:10
User: zween 
Danke für die schnelle Antwort. Diese Script habe ich auch schon benutz, ist aber nicht das was ich benötige.
Problem nochmal neu: In meiner Abteilung benutzen wir Outlook-Exchange-Server. Darin enthalten ist ein Ordner "Öffentlicher Ordner" der mehrere Untergliederungen hat. Dieser "Öff. Ordner" kann von allen Benutzern meiner Abteilung eingesehen werden. In einer dieser Untergliederungen möchte ich nun per VBS einen Beitrag erstellen und nicht einfach nur eine "Neue Email" erstellen. 

✍anonym
erstellt am 18.10.2016 02:10
User: zween 
Wie kann man per VBS in Outlook in den Öffentlichen Ordner einen "Neuen Beitrag" inclusive Anhang erstellen?

✍anonym
erstellt am 08.10.2015 08:10
User: User 
Hallo, ich möchte in der email das aktuelle Datum mit einfügen. Wie muss ich dabei vorgehen, wenn ich die oben angegebene Vorlage nutzen möchte. Gruss und Vielen Dank im vorraus für die Hilfe

✍anonym
erstellt am 04.11.2011 11:11
User: Olinux 
bin normalerweise auf der bash zu Hause und habe kaum Ahnung von wscript. Wie bekomme ich denn einen langen Text aus der commandline in die .Body? Also so etwas wie set /P "variable=" in einer cmd...
  Dankeschön

✍anonym
erstellt am 28.12.2009 17:12
User: dred 
genau das habe ich gesucht

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr Details