Kommentare: wie erstelle ich eine vbscript Datei .vbs - Grundlagen

 
Aktualisiert: 31.03.2020 von Bernhard |🔔 | Kommentare:26

VBScript | run external in vbscript

Fragen / Kommentare zu wie erstelle ich eine vbscript Datei .vbs - Grundlagen

(neueste zuerst)


✍anonym
21.10.2022 16:59
Danke,
wollte mal in VBScript reinschauen und das hat viele meiner Fragen geklärt

✍anonym
29.05.2021 13:42
Bei mir finde ich das mit den Extras nicht bzw die Extras im Explorer kann mir da einer Helfen

✍anonym
19.11.2019 11:52
User: Hmadis 
Also bei mir funzt das leider nicht. wenn ich so vorgehe wie hier beschrieben, dann wird beim starten der datei immer wieder die vbs-datei im entwurfsmodus geöffnet. da öffnet sich kein fenster wie beschrieben oder ähnliches. die deaktivierung des ausblendens von bekannten dateierweiterungen ist übrigens aktiviert. im übrigen ist nirgends beschrieben/erklärt, wo man  die funktionen der msgbox einstellt die weiter unten beschrieben ist. das ist vielleicht gut gemeint, aber für anfänger unbrauchbar.

✍anonym
01.12.2018 10:57
User: Nico 
Wenn ich bekannte Datei Typen ausstelle speichert er es als namederbachdatei.vbs.txt
✍anonym
gepostet am 27.08.2020 08:54
Dann musst du zuerst das.txt am ende löschen oder den DAteienexplorer öffnen und dann unter ansicht Dateinamen erweiterung einstellen.

Beitrag erstellt von anonym

✍anonym
20.03.2016 15:45
User: Maximilian Dötsch 
Eure Hilfe ist echt genial

✍anonym
17.12.2015 12:58
User: Marvin 
Man kann eine VBS durch das darauf ziehen einer 
anderen starten wie lese ich den Pfad
dieser Datei aus?

✍anonym
05.06.2013 11:28
User: trasero 
Wie dert man dann den titel von der Box ???
freu freu auf Antworten !!!!
✍anonym
gepostet am 02.01.2021 18:43
Das Skript geht so bei vbs:
"Nachricht",Zahl von 1-5 die gibt an was für ein zeichen dort steht+16,32,48oder 64 is was mit antwort möglichkeiten,"Und hier kommt der Titel hin"

Beitrag erstellt von anonym

✍anonym
19.11.2012 17:40
User: David 
Wie kann man bei einer MsgBox, wenn man die Tasten Ja und Nein hat und mhte das bei Nein mit einem Schlieefehl das Dokument geschlossen wird die vbs.Datei programmieren?

✍anonym
14.11.2012 15:06
User: Ich bins 
Kann man auch ein benutzerdefinierten text button machen? Danke

✍anonym
13.11.2012 19:20
User: Tekker 
Kann man auch ein Bottom mache wo WTF draufsteht?

✍anonym
13.05.2012 13:29
User: Flo  
Wisst ihr was cool ist der Code hier :)
  Pobiert es mal aus Ich finds Lustig
  Hört sich so Richtig Kritisch an :D
  
  
  
  message = "Warning "
  Set voi = CreateObject("sapi.spvoice")
  voi.volume = 100
  i = 0
  While i < 3
  i = i + 1
  voi.speak message
  wend
  lol=msgbox("Der Pc wird aufgrund eines Festplatten fehlers Heruntergefahren",0,"Warnung!" )
  lol=msgbox("Spaß")
  
  
  als .vbs speichern
✍anonym
gepostet am 07.05.2020 08:54
Gibt es eigentlich auch andere Stimmen und wenn ja, wie heißen sie?

Beitrag erstellt von anonym
✍anonym
gepostet am 02.01.2021 18:39
Ich hab mich voll erschreckt

Beitrag erstellt von anonym
✍anonym
gepostet am 12.06.2021 06:45
mach bei spaß es zu  Spass weil sonst das steht: SpAY oder so!

Beitrag erstellt von anonym

✍anonym
06.04.2012 16:50
User: Felix 
Ich beschäftige mich schon hier ein Jahr :D
  Wollt ihr hilfe? (: