Kommentare: Captcha Alternative: effektiver JavaScript SpamFilter

 

Fragen / Kommentare zu Captcha Alternative: effektiver JavaScript SpamFilter

(neueste zuerst)


✍anonym
14.07.2020 14:53
Sehr cooler Ansatz. ABER:
„Ein Benutzer streicht doch bestimmt kurz mit der Maus über den Bildschirm, wenn die Seite geladen wurde. Geräte ohne Maus haben ein Touchdisplay, welches beim Laden unweigerlich berührt wird.“
Diese Annahme ist falsch. User mit Sehbehinderung oder auch User mit Körperbehinderungen, z.B. mit Tremor der Hände, nutzen weder Maus noch Touchscreen. Sie nutzen Tastaturen oder Eingabegeräte, die Tastatureingaben simulieren.
Möglicherweise gibt es noch andere Nutzergruppen, auf die die Annahme nicht zutrifft.

✍anonym
13.10.2015 12:27
User: Michael 
Mensch, da überlegt man die ganze Zeit und entschließt sich, die Frage zu posten, weil man nicht weiter kommt... und 2 Minuten später fällt einem die Lösung ein :-)

Für alle, die dasselbe Problem haben: Ich lese einfach den Titel der Seite in der Hauptseite aus uns speichere ihn in eine Variable. Diese übergebe ich dann an die analyse.php, indem ich diese folgendermaßen einbinde:

 $.ajax({url:'analyse.php?titel='});

In der Analyse.php lese ich den Wert mit GET aus und kann diesen dann in die Datenbank schreiben. So funktioniert es!

✍anonym
13.10.2015 12:17
User: Michael 
Moin, moin! Ich habe mir selbst ein Skript gebastelt, um mir live anschauen zu können, wieviele User gerade auf meinen Seiten sind. Und aufgrund der vielen Bots wichen die Zahlen von den Live-Stats von zB Google Analytics sehr weit ab. Dank Deines Beitrags kann ich nun realistischere Zahlen ausgeben. Denn ich laden die analyse.php-Datei einfach per Javascript nach.

Das Problem was ich nun habe: Ich kann jetzt nicht mehr auslesen, welche Seite der Besucher gerade anschaut. Entweder ist die Angabe leer oder aber es wird der Name der analyse.php ausgegeben; ich schaffe es aber nicht, den Namen der Datei ausgeben zu lassen, die vom User aufgerufen wird und innerhalb der dann die analyse.php nachgeladen wird. Gibt es hierfür eine Lösung?

Grüße!

✍anonym
07.07.2015 17:19
User: udo 
geniale Sache!