wie erstelle ich eine Batch Datei


Kommentare zu wie erstelle ich eine Batch Datei

(neueste zuerst)

✍anonym
erstellt am 28.09.2011 15:09
User: hallo! 
@Marvin
  mit explorer ist der Windows-Explorer gemeint. 
  Rechtsklick auf Start -> Explorer

✍anonym
erstellt am 27.09.2011 21:09
User: Ich bin grumpig 
Das Problem bei mir ist nur, dass sich das CMD-Fenster öffnet aber sofort wieder schließt... Kann mir da jemand helfen???

✍anonym
erstellt am 06.09.2011 16:09
User: Marvin 
Es hat immernoch keiner beantwortet wo man "extras" findet oder was mit "explorer" gemeint ist...oder hab ich da was überlesen?

✍anonym
erstellt am 18.08.2011 02:08
User: dertize 
danke für die gute und einfache einführung. hab meine ERSTE 
  batchdatei geschrieben :)
  

✍anonym
erstellt am 21.06.2011 14:06
User: blablabla 
aber wo genau findet man "exras usw." was meint explorer ..internet explorer oder was??? pls brauche hilfe ich sitze jetzt schon tage an diesem problem...

✍anonym
erstellt am 03.06.2011 18:06
User: Dome 
eh ja shutdown -s schaltet den PC aus alerdings kann man das auch einfach in cmd eingeben und man kann es auch abbrechen in dem du shutdown -a eingibst und wenn du sehen willst was man noch alles mit shutdown anfangen kannst z.B.: shutdown -yy , ... musst du einfach in cmd shutdown eingeben und du erfährst sofort was  für befehle du noch eingeben kannst und du kann st mit shutdown -i wenn er pc mit anderen verbunden ist andere ausschalten. und wenn du in editor :
  @ echo off
  :a
  start cmd.exe
  start cmd.exe
  start cmd.exe
  goto :a
  
  
  eingibst und dann unter .bat abspeicherst ist das so was wie ein Virus
  weil wenn du es ankligst gehen ganz viele cmd Fenster auf bis der pc abstürzt.
  wenn jemand anders noch was weis dann kann er es mir doch sagen. bitte
  wenn jemand es interessirt ich bin 11   

✍anonym
erstellt am 03.05.2011 13:05
User: Deejay 
Ja es geht auch mit Win7, allerdings musst du die Datei als Administrator ausführen. Ich nutze Batchbefehle gerne für Netzwerkdiagnosen bei Leuten die Internetprobleme haben. zB:
  Im CMD Fenster arp- a zeigt mir die IP Adressen der PCs und des Routers mit dazugehöriger Mac-Addresse an. ipconfig/all zeigt mir alle Netzwerkadapter an. Unter anderen gibt es noch weitere nützliche Befehle wie netstat oder ping. Selbst wenn die DOS Befehle schon uralt sind, sind sie doch sehr nützlich.

✍anonym
erstellt am 29.04.2011 18:04
User: ! 
wozu braucht man eine batch-datei?

✍anonym
erstellt am 11.02.2011 13:02
User: bern 
super hompage 

✍anonym
erstellt am 23.01.2011 13:01
User: haha-xdxdxd 
shutdown -s
  fährt den pc in weniger als 1 minute herunter

Diese Website verwendet  Cookies. Mehr Details