Kommentare: wie erstelle ich eine Batch Datei - Grundlagen

 

Fragen / Kommentare zu wie erstelle ich eine Batch Datei - Grundlagen

(neueste zuerst)


✍anonym
06.09.2011 14:31
User: Marvin 
Es hat immernoch keiner beantwortet wo man "extras" findet oder was mit "explorer" gemeint ist...oder hab ich da was überlesen?

✍anonym
18.08.2011 00:30
User: dertize 
danke für die gute und einfache einführung. hab meine ERSTE 
  batchdatei geschrieben :)
  

✍anonym
21.06.2011 12:17
User: blablabla 
aber wo genau findet man "exras usw." was meint explorer ..internet explorer oder was??? pls brauche hilfe ich sitze jetzt schon tage an diesem problem...

✍anonym
03.06.2011 16:35
User: Dome 
eh ja shutdown -s schaltet den PC aus alerdings kann man das auch einfach in cmd eingeben und man kann es auch abbrechen in dem du shutdown -a eingibst und wenn du sehen willst was man noch alles mit shutdown anfangen kannst z.B.: shutdown -yy , ... musst du einfach in cmd shutdown eingeben und du erfährst sofort was  für befehle du noch eingeben kannst und du kann st mit shutdown -i wenn er pc mit anderen verbunden ist andere ausschalten. und wenn du in editor :
  @ echo off
  :a
  start cmd.exe
  start cmd.exe
  start cmd.exe
  goto :a
  
  
  eingibst und dann unter .bat abspeicherst ist das so was wie ein Virus
  weil wenn du es ankligst gehen ganz viele cmd Fenster auf bis der pc abstürzt.
  wenn jemand anders noch was weis dann kann er es mir doch sagen. bitte
  wenn jemand es interessirt ich bin 11   

✍anonym
03.05.2011 11:29
User: Deejay 
Ja es geht auch mit Win7, allerdings musst du die Datei als Administrator ausführen. Ich nutze Batchbefehle gerne für Netzwerkdiagnosen bei Leuten die Internetprobleme haben. zB:
  Im CMD Fenster arp- a zeigt mir die IP Adressen der PCs und des Routers mit dazugehöriger Mac-Addresse an. ipconfig/all zeigt mir alle Netzwerkadapter an. Unter anderen gibt es noch weitere nützliche Befehle wie netstat oder ping. Selbst wenn die DOS Befehle schon uralt sind, sind sie doch sehr nützlich.

✍anonym
29.04.2011 16:30
User: ! 
wozu braucht man eine batch-datei?

✍anonym
11.02.2011 12:49
User: bern 
super hompage 

✍anonym
23.01.2011 12:43
User: haha-xdxdxd 
shutdown -s
  fährt den pc in weniger als 1 minute herunter

✍anonym
18.12.2010 21:59
User: batme 
@echo off lsöcht befehlsinhalt von cmd
  cls  löscht in der chell den aktuellen inhalt
  pause setzt eine pause
  pause>nul setzt pause ohne drücken sie ien ........
  echo (dein text erstellt einen Text echnt nicht schwer

✍anonym
17.11.2010 15:02
User: chris 
lol von sowas seit ihr beeindruckt?
  cout << "opfer" << endl;

✍anonym
28.10.2010 11:30
User: LiMing 
WOW wielange kannst du das denn schon mit der Ausführenden datei ? .bat oder .cmd ??????
  Ich würde gerne auch so etwas lernen wollen. Aber habe auch einen ganz anderen hintergrund.

✍anonym
13.10.2010 15:39
User: Anfger06 
Irgendwie funzt das auf win7 nich