Praktische Beispiele mit Batch


Kommentare

(neueste zuerst)

✍Murat
erstellt am 21.07.2020 12:07
Kann man die komplette Bildschirmausgabe in eine "log.txt" speichern, wenn z.B.: 

p winscp /console /script=F:\download.txt > F:\log.txt

aufgerufen wird.

Hier wird leider nichts geloggt, weil sich ein neues Fenster öffnet.

Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt, des nächsten Fensters in "log.txt" anzuhängen?

✍anonym
erstellt am 01.11.2019 15:11
User: Rainer 
Wie kannn ich mit Batch-Befehlen UNC-Pfade ansprechen?

✍anonym
erstellt am 14.05.2019 12:05
User: skyhype 
ich will meinem boss das schicken könnt ihr mir helfen wie das geht

✍anonym
erstellt am 30.08.2018 08:08
User: automatenkind 
Hallo,
vllt kann mir hier jemand helfen. Und zwar habe ich einen Web Client im Autostart, dieser soll sich nach einem Neustart mit dem Web Server automatisch verbinden. Bei jedem Neustart muss dem Web Client aber die Server IP gegeben werden. Kann ich diese per Batch Datei dort automatisch eingeben?

Freue mich über jede Hilfe.

✍anonym
erstellt am 19.08.2017 20:08
User: Chris 
Wie kann ich mit Batch auf meinem FTP-Server (Filezilla Server) jpeg's löschen die älter als zB.  2 Tage sind (automatisch)? Es handelt sich hier um den localhost (127.0.0.1). Jpeg's kommen von einer Überwachungskamera.

✍anonym
erstellt am 04.01.2017 21:01
User: das_geht_auch 
Eine Datei kann man auch wie folgt erstellen:
cmd Fenster aufrufen:
copy con >D:\test.cmd (oder .bat oder .txt oder ... einfach probieren)
[alles, was ihr nun auf der CONsole tippert wird ins Fenster kopiert und gleichzeitig auf die Datei umgeleitet.]
Beendet wird das mit STRG-Z

✍anonym
erstellt am 09.09.2016 15:09
User: Martin 
Hi ich hab mittlerweile schon öfters sachen in batch geschrieben und meine frage ist 

wenn die batch datei fertig ist und ich dann drauf klicke öffnet sich cmd und führt das ganze aus nun meine frage kann ich wärend er die batch datei ausführt in cmd (ganz normal) eine änderung vornehmen und diese abspeichern ich will das aber über die cmd machen und nicht erst wieder in die batch datei und um schreiben 

✍anonym
erstellt am 25.02.2016 20:02
User: Derderallesweiß 
+Brauch\'su nix wissen! cooles programm habs noch ein bisschen optimiert und angepasst :)

✍anonym
erstellt am 03.08.2015 11:08
User: DoktorSommer 
Hallo, 

habe ein Sync-Programm (für Kalenderabgleich). Gibt es die Option, das Programm zu per Script zu starten (das geht, das weiß ich und habs schon umgesetzt) und einen darin enthaltenen Befehl, z. B. Sync, gleich mit zu übergeben? Derzeit beginnt der Sync-Prozess nur, wenn ich in manuell starte. 
Danke für eure Hilfe 

✍anonym
erstellt am 11.05.2015 17:05
User: BC13 
Win7-64 CMD
Hallo zusammen, ich möchte ein anders port verwenden, gibt es da eine lösung ?

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr Details