was kann Auto It AutoIt Script erstellen inkl Beispielvideo

 


Download

Auto It ist eine Script-Sprache ähnlich Basic
Die Software ist Freeware;

In AutoIt geschriebene Scripts können zu einer .exe Datei kompiliert werden und somit ohne Zusatz auf jeden Windows Rechner gestartet werden (auch wenn der Windows Scripting Host nicht installiert ist, braucht also keine zusätzlichen "Runtimes")
Auto It ist unter folgenden Windows Versionen lauffähig: 95/98/ME/NT4/2000/XP/2003/Vista/7/8/10

Auto It wurde ursprünglich für das Automatisieren und konfigurieren von PCs entwickelt (Macrosprache für die GUI).
Nach und nach wurde Auto It zu einer umfangreichen Sprache in der komplexe Ausdrücke, Benutzerfunktionen, Schleifen, und vieles mehr verwirklicht werden können.
Unter anderem gibt es die Möglichkeit komplexe GUIs (also eigene Windows Fenster) mit vielen Aus und Eingabemöglichkeiten zu erzeugen

Hersteller/ Download:
AutoIt Download
Hersteller URL 

Offline Installation

AutoIt Full Installation downloaden, installieren und den SciTE script editor starten:

SciTE Editor

Dateien die mit dem SciTE Editor mit der Endung .au3 gespeichert werden, können jetzt schon auf dem Computer ausgeführt werden.

mit "Tools" "Compile" wird in dem jeweiligen Ordner eine .exe Datei erzeugt die jetzt auch ohne der AutoIt Installation auf jedem Rechner lauffähig ist... thats it

mit F1 im SciTE4AutoIt3 Editor bekommst du eine Befehlsreferenz sowie Beispiele zu AutoIT

Beispielvideo:

AutoIt Script erstellen (Textfenster ausgeben und als .exe Datei abspeichern) 

positive Bewertung({{pro_count}})
Beitrag bewerten:
{{percentage}} % positiv
negative Bewertung({{con_count}})

DANKE für deine Bewertung!

Fragen / Kommentare


(sortiert nach Bewertung / Datum) [alle Kommentare(neueste zuerst)]

✍anonym
14.12.2018 09:02
User: Detlef 
Läuft Autoit tatsächlich nicht unter Windows 10?
✍anonym
gepostet am 10.07.2023 13:59
Klar, geh mal ins deutsche Forum und dort nachfragen. Passt was da steht und ist nicht schweeeeerrr

Beitrag erstellt von anonym

✍anonym
15.03.2011 15:09
User: erstesmal 
Hi ich bin kein informatiker, aber möchte mit autoit den inhalt von text-data in excel-data kopieren. wie geht es?? Ich bin seit 1 woche dabei. kann jemand mir helfen.Danke.
✍Bernhard
gepostet am 15.03.2011 15:09
das wird ein paar Themen weiter erklärt:  //www.script-example.com/themen/mit_AutoIt_und_VB_Excel_Dateien_verarbeiten_.php

Beitrag erstellt von Bernhard

✍anonym
19.02.2011 10:42
User: Geiles Prog 
@der mit den fragen:
  das geht mit pixelsearch und man sollte schon ein wenig übung
  im prog haben um bots zu basteln aber mit n bissl grundwissen
  geht das^^
  zu autoit: das is einfach das beste script programm was ich bis jetzt gesehen hab!!!

✍anonym
09.08.2010 12:28
User: nerver ter 
ihr geht mir so aufn sack ihr habt nicht mal bock die grundkentnisse von autoit zu lernen aber tausende fargen stellen @sccript du denkst bestimmt wenn du n knopf mit start drauf machst dann fängt dein script irgendetwas anzumachen OMG-.-

✍anonym
24.05.2010 13:56
User: ubien 
@der mit den fragen schrieb
  
  Du meinst doch nicht etwa DarkOrbit? Nanana das wird dir hier eh keiner verraten :p

✍anonym
23.05.2010 17:10
User: huhu 
HAMMA GEIL das video erklärt vieles thx und tausend dank
  
  
  :)

✍anonym
14.05.2010 13:07
User: Script 
Ich habe eine exe gemacht , wie kann ich dann mit autoIT machen
  das ein Fenster erscheint, indem steht START und BEENDEN.
  Wenn man auf start klickt soll die exe gestartet werden..
  Plz help

✍anonym
21.03.2010 21:25
User: BOXES 
Boxen?
  Da hab ich ein Spiel für dich:
  www.boxes.de.vu

✍anonym
08.01.2010 18:29
User: der mit den fragen 
ähm wie erstellt man scripts die zb dein  schiff im spiel lenken und boxen sammeln? bitte antworten

✍anonym
18.11.2009 16:34
User: Hell 
Perfekt! Genau das hab ich schon lang gesucht. DAnke!